Onlinemarketing123 ist eine Marke der pool 91 Werbeagentur Gmbh, MünchenTel: +49 (89) 38 99 94 0

Display Advertising vom Profi

Was ist Display Advertising?

Unter Display Advertising oder auch Bannerwerbung versteht man ganz allgemein den Einsatz von Werbebannern auf Websites. Grundsätzlich gibt es hier zwei Einsatzmöglichkeiten: die klassische Bannerkampagne, d.h. Buchung eines Banners auf einer bestimmten website gegen ein festes Honorar und sogenannte Google Display Ads. Hier wird die Verteilung der Banner über Googles Content-Netzwerk geregelt, die Schaltung erfolgt in der Regel auf CPC-Basis (Cost per Click), das heißt der Kunde zahlt nur, wenn der Banner angeklickt wird.

Display Ads - virtuelle Plakate mit Effekt.

Knapp 50 Mio. Deutsche sind im Internet aktiv, drei Viertel davon täglich, über 80 Prozent der Nutzer kaufen auch im Internet. Wie erreichen Sie hier genau die Menschen, für die Ihr Produkti interessant sein könnte? Mit Display Advertising sprechen Sie Ihre Zielgruppe aktiv an, anstatt zu warten bis Sie gefunden werden.

Zudem sind Werbebanner heute nicht so sehr darauf ausgerichtet Clicks zu erzielen, sondern – vergleichbar mit Plakatwerbung in der analogen Welt – Aufmerksamkeit zu erregen. Sie helfen, ein positives Markenimage zu bilden und die Bekanntheit zu steigern. Banner Kampagnen sind – neben einer SEO-optimierten website – wichtiger Bestandteil einer integrierten, nachhaltigen Online-Marketing Strategie.

Was kann Onlinemarketing 123 für Sie tun?

Als Google zertifizierte Full Service Werbeagentur für Off- und Onlinemarketing entwickeln wir für Sie aufmerksamkeitsstarke und erfolgreiche Banner Kampagnen. Wir binden Display Advertising sehr effektiv in ein ganzheitliches und nachhaltiges Online Marketing Konzept mit ein und schaffen die optimale Verknüpfung zu Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Unsere Leistungen unter anderem:
  • Zielgruppenermittlung
  • zielgruppengerechte Mediaplanung
  • Verhandeln der günstigsten Einkaufskonditionen
  • Konzeption, Text, Gestaltung und Programmierung von wirksamen Werbebannern
  • Kontrolle, Test und lfd. Optimierung Ihrer Bannerkampagne
  • Erfolgskontrolle und Analyse, kontinuierliches Reporting
Ein hoch motiviertes Team, das uns als langjährigen Kunden in allen Fragen des Off- & Onlinemarketing stets freundlich und sehr kompetent berät.“ 
(Renate Rauschendorfer, Creativ-Haus Baubetreuung GmbH & Co. KG)
 
 
Tipps:

 

  • Banner können schnell auch eine negative Wirkung haben. Blinkende und sich selbst öffnende Banner werden von Internetnutzern als störend empfunden. Durch das Wegklicken der Banner werden sie zu einem ungewollten Aufwand gezwungen, zudem nerven durch Banner verursachte längere Ladezeiten.
  • Statische Banner hingegen werden wider Erwarten sehr gut erinnert. Insgesamt gilt, dass systematisch gestaltete Banner eine sehr gute Branding-Wirkung erzielen können.
  • Eine gute Display Marketing Agentur wird diese Fakten bei der Gestaltung Ihrer Bannerwerbung berücksichtigen.
Haben Sie Interesse an Display-Marketing mit onlinemarketing123? Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.