Onlinemarketing123 ist eine Marke der pool 91 Werbeagentur Gmbh, MünchenTel: +49 (89) 38 99 94 0

Unsere Online-Marketing Leistungen im Überblick

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen Optimierung oder Search Engine Optimization (SEO; engl.) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.

Anders gesagt: Die Sichtbarkeit einer website wird mit SEO-Maßnahmen verbessert. Ziel eines SEO-Konzeptes ist immer die betreffende Website mit den für sie relevanten Keywords in den sogenannten SERPs (Search engine result pages), also den Trefferseiten der Suchmaschinen, möglichst weit oben zu platzieren, idealerweise auf Platz 1.

Weiter lesen
Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Bereich des Online-Marketing. SEM beinhaltet sämtliche Werbe-Maßnahmen, die zur Gewinnung von Besuchern für eine Website mithilfe der Suchmaschinen dienen. Suchmaschinenmarketing umfasst die Teilbereiche Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) – darunter versteht man bezahlte Anzeigen, die mit bestimmten Schlüsselwörtern (Keywords) verknüpft, auf der Ergebnisseite der Suchmaschine erscheinen – und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), hier werden die Inhalte einer Website so optimiert, dass sie im Suchmaschinenranking in den unbezahlten, organischen Suchergebnissen (Natural Listings) möglichst weit vorne erscheint.

Weiter lesen
Social Media Marketing

Social Media (deutsch: soziale Medien) haben sich im Internet seit einigen Jahren erfolgreich als neues Medium etabliert. Unter Social Media versteht man allgemein Plattformen zum Austausch von Meinungen, Eindrücken, Erfahrungen, Fotos, Videos und Nachrichten oder um Informationen auszutauschen und Wissen sammeln. Beispiele sind: Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Xing, aber auch Portale wie Youtube, Flickr oder Picasa. Solche Plattformen werden schon lange nicht mehr ausschließlich von jungen Erwachsenen und Experten genutzt. Social Media üben mittlerweile einen starken Einfluss auf das Berufsleben und die Kaufentscheidungen sehr vieler Menschen aus.

Weiter lesen
Display Advertising (Bannerwerbung)

Unter Display Advertising oder auch Bannerwerbung versteht man ganz allgemein den Einsatz von Werbebannern auf Websites. Grundsätzlich gibt es hier zwei Einsatzmöglichkeiten: die klassische Bannerkampagne, d.h. Buchung eines Banners auf einer bestimmten website gegen ein festes Honorar und sogenannte Google Display Ads. Hier wird die Verteilung der Banner über Googles Content-Netzwerk geregelt, die Schaltung erfolgt in der Regel auf CPC-Basis (Cost per Click), das heißt der Kunde zahlt nur, wenn der Banner angeklickt wird. Display Ads sind virtuelle Plakate mit Effekt.

Weiter lesen
Webdesign

Der Begriff Webdesign bezeichnet die Gestaltung eines Internetauftrittes (Website, App) und die ansprechende Umsetzung der Inhalte im Rahmen der technischen Gegebenheiten. Webdesign setzt um, was in anderen Fachbereichen, wie Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Marketing, Kommunikation und weiteren inhaltsrelevanten Bereichen konzipiert wurde. Anders als im Printdesign, muss beim Webdesing darauf geachtet werden, dass das Ergebnis bei den Usern unterschiedlich dargestellt wird – abhängig von Bildschirm, Browser und individuellen Einstellungen.

Weiter lesen
Newsletter-/E-Mail Marketing

Email-Marketing ist eine Form des Direkt Marketings und bezeichnet das elektronische Versenden von kommerziellen Botschaften, Newslettern oder Produktinformationen an bestehende und/oder potenzielle Kunden. Die email enthält in der Regel einen link, über den der Kunde direkt auf die website bzw. landingpage des Absenders gelangt. Kaum eine Kommunikationsform ist wirkungsvoller als ein intelligent geführter Dialog. Eine wachsende Anzahl von Unternehmen nutzt die Vorteile des email-Marketings / Newsletter-Marketing für vielfältige Zwecke: Erhöhung von Traffic und Umsatz, Aufbau, nachhaltige Pflege uvm.

Weiter lesen